Schweizerische Mobiliar Versicherungsgesellschaft AG

Compliance-Meldestelle

Unser Leitbild mit den Werten der Mobiliar und der Verhaltenskodex sind unsere Leitplanken für korrektes und integres Verhalten. Daran orientiert sich unser Unternehmen tagtäglich. Wir verlangen von unseren Mitarbeitenden, Geschäftspartner:innen, Lieferant:innen und Dienstleistern, dass sie die anwendbaren Vorschriften stets einhalten.

Über die Compliance-Meldestelle haben Sie die Möglichkeit, begründete Bedenken oder Beobachtungen hinsichtlich eines Fehlverhaltens oder eines möglichen Gesetzesverstosses zu melden, auf Wunsch auch anonym. Hinweise, die wir über dieses System erhalten, behandeln wir streng vertraulich.

Haben Sie allgemeine Fragen, Anregungen oder Kritik zu Produkten oder Dienstleistungen der Mobiliar, benötigen Sie eine Rechtsauskunft oder wünschen Sie eine persönliche Beratung, so dann kontaktieren Sie uns über eine der folgenden Ansprechmöglichkeiten. https://www.mobiliar.ch/versicherungen-und-vorsorge/services/kontakt-und-feedback.

Warum soll ich eine Meldung abgeben?
Welche Meldungen helfen der Gruppe Mobiliar?
Wie läuft eine Meldung ab, wie richte ich einen Postkasten ein?
Wie bekomme ich eine Rückmeldung und bleibe dennoch anonym?